08 Oktober 2010

DIE LIEBE.
Die Liebe, sie kommt sie geht, manchmal früh und manchmal spät. Aber was ist "Liebe" eigentlich? Wikipedia definierte die Liebe mit folgenden Worten:

Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (au

ch zu einem Tier u. a. m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. [...]

Doch wenn man diese Liebe mal genauer betrachtet, ist sie soo

fassettenreich. Meiner Meinung nach ist Liebe undefinierbar. Es wird nie eine Definition für die Liebe geben,
die auf alle abgestimmt ist, denn jeder liebt anders. Jeder hat von der Liebe andere Ansichten, Ansprüche. Die einen legen mehr Wert auf das Aussehen, die anderen auf den Charakter oder sie legen Wert auf beides.

Meine Definition von Liebe. Mh. Ich denke in erster Linie, liebt man jemanden, egal auf welcher Ebene, ob Freundschaftlich oder anders, wenn man weiß dass ohne diese Person etwas fehlt, dass wenn diese Person weg wäre, irgendwas in deinem Leben fehlt. Du liebst, wenn du bereit dafür bist, dein Leben für diese Person aufzugeben. Wenn du die Person so akzeptierst, mit all seinen Fehlern, die die Person hat oder in der Vergangenheit gemacht hat. Du liebst, wenn es dir egal ist, was dir anderen Leute von dir, oder euch als Paar denken. Wenn du immer hinter dieser Person stehst, egal was sie tut. Du liebst, wenn du die Person 24 Stunden am Tag vermisst. Du liebst, wenn du einen Menschen kennst. Ich mag es nicht, wenn ich manche Leute sagen dass sie den und den lieben, wenn sie nie ein Wort mit diesem Menschen gewechselt haben. Das ist wirklich keine Liebe, Leute.


Die ganze Welt redet von der "Liebe", aber keiner kann sie definieren. Wie definierst du sie?

(C)