23 August 2011

we are jung, so shut up and enjoy your life.


            .                                                                                                              
             
"Lass mir mal was dran", sage ich zu meiner Freundin während wir alle auf einer erhöhten Fläche sitzen, etwas bergartigem, egal. Sie schaut mich nur benommen an, widmet sich dann aber ihrem Becher und nimmt einen Schluck und schaut wieder raus in die unendliche ferne. Kurze Zeit später hält sie mir den Rest von der Kippe entgegen, völlig apathisch sitzt sie da und wartet dass ich sie ihr abnehme, sie ascht noch einmal und der glühende Staub fällt mir auf die Hand, brennt ein wenig, aber es tut nicht weh. Mir gehts gut, die Welt ist schön. Ich nehme ihr die Zigarette ab, der Filter völlig rot, von ihrem Lippenstift, egal. Jetzt wird er noch röter, ich setze die Kippe an und nehme einen Zug, inhalliere den Rauch, puste den weißen Dunst in die schwarze Nacht und schaue zu wie er in der ferne sich auflöst. Laute Musik dröhnt aus den Boxen, überall sind leute, links von mir, rechts. hinter und vor mir. Die Stimmung ist ausgelassen, die meisten haben irgendetwas in der Hand, eine Kippe, einen Becher Alkohol, oder eine Zunge im Hals. was solls. Die Leben auch nur ihr Leben, genauso wie ich meins. Ich nehme den letzten Zug des glühenden Stummels, inhalliere ihn, lege meinen Kopf in den Nacken, und puste ihn aus. "Da fliegt er, so wie wir damals", denke ich mir. Ich nehme den letzten Schluck Vodka und lege mich nieder zu den anderen, die lachend in den Nachthimmel schauen. Was gibt es schöneres, als Freunde um sich zu haben? Ich wünschte du wärst hier, dann wäre es perfekt, weißt du? Gegen Mitternacht wird das Feuerwerk eröffnet, ich fühle mich als wäre Neujahr, überall die bunten Lichter, Pärchen die sich in den Armen liegen, oder an den Lippen hängen. Meine Freunde gröhlen bei jedem neue Lichtermeer, was den Himmel erhellt. Ein paar mal gröhle ich mit, aber irgendwie ist alles scheiße ohne dich.
   

ps: elli, falls du das liest, vielen lieben dank für deinen award. :* ♥