24 August 2011

dear best friend,


                                                                              


Weißt du noch, wie ich so schiss hatte, dass ich schwanger bin? Weißt du auch noch was du darauf geantwortet hast? Du sagtest und das werde ich nie vergessen, du sagtest, den genauen wortlaut weiß ich nicht mehr, aber du sagtest, dass du der Vater sein würdest, wäre es wirklich so. Du lachtest dabei, weil mir und dir klar war, das ich gar nicht schwanger sein konnte, aber weißt du Nils das hat mir echt so viel bedeutet, weil na ja, ich weiß wenn es hart auf hart kommen würde, wärst du wirklich da. Weil du immer da bist. Es gibt unzählige Teeniemütter, die allein sind, weil sie allein gelassen wurden und für die niemand da ist. Ich weiß nicht ob du verstehst, warum mir das so viel bedeutet, aber das ist auch egal. Ich will dir mit diesen Worten, einfach weil ich es dir nicht mit Gesten zeigen kann, dass du mir unglaublich wichtig bist. Und ich denke, das ist mir erst klar geworden, nachdem wir unseren fetten Streit hatten, weil alles so verloren schien und ich wirklich in dem Glauben gelebt hatte, das es das war. Das es zuende ist. Ich habs echt geglaubt, obwohl ich im Hinterkopf immer dachte, dass wir uns eh nicht streiten können. Warum eigentlich nicht? - Ich hab dich angerufen, du nahmst ab, sagtest aber nichts. "Hallo?" fragte ich und alles was du antwortetest war dein lachen, total verkrüppelt und unterdrückt, aber als ich dann mitlachte, lachtest du ungehalten los. Und das war das was ich die ganze Zeit vermisst hatte. Dein lachen. Einfach weil es so unbeschwert und ehrlich ist. Ich weiß Nils, das sind einfach nur Worte, aber ich hoffe sie kommen bei dir an, ich hoffe du nimmst sie an. Glaub mir, ich weiß ich bin wirklich nicht einfach und es tut mir leid. Ich hätte dir schon viel viel früher sagen oder zeigen sollen, dass du mir unendlich viel bedeutest und dass ich dir dankbar bin, für jede einzelne Minute die du für mich da warst, für jedes Wort was du gesagt hast, ich bin dir dankbar für all die Zeilen die du schriebst, für jeden Moment in dem du auch einfach nichts gesagt, oder geschrieben hast. Und ich werde dir für all die weitere Zeit auf ewig dankbar sein, auch wenn ich dir das nicht immer offensichtlich zeigen, bzw zeigen kann. 

Du sitzt jetzt bestimmt in der Küche, oder in deinem Zimmer. Alles Räume in denen ich schon mit dir war. Räume die wir zusammen mit lachen gefüllt haben, mit Freude, mit Spaß. Vor ein paar Monaten im Mai, weißt du noch? 

Ich verpreche dir hiermit, dass ich alles besser machen werde, in Zukunft. Ich werde dir zuhören, dir beistehen, dir Rat geben, versuchen dich zu verstehen. Mich in dich reinversetzen. Ich werde dich 5423152x Umarmen wenn wir uns sehen und dir noch viel öfter sagen wie schön du bist. Weil ich das finde, weil ich es ernst meine und weil ich weiß dass es dich glücklich macht. Ich werde mein bestes geben, dir eine genauso gute Freundin zu sein, wie du für mich ein Freund bist.

"Irgendwann hört jede Blüte auf zu blühen"
bitte lass unsere doch weiterblühen. 
ich liebe dich.