16 Februar 2012

vielleicht. vielleicht auch nicht.




Aber vielleicht ist es gerade das. Vielleicht muss man ein kleines Stück sterben um wieder aufzuwachen. Um wieder leben zu können. Vielleicht müssen die Knie ja sogar bluten, weil man so oft hinfiel. Vielleicht. Vielleicht muss man so oft hinfallen und ebenso oft aufstehen. Vielleicht zählt am Ende doch nur noch, dass man sagen kann, man hat es versucht.  Vielleicht hat man dann doch gewonnen, auch wenn man eigentlich alles verloren hat.

Vielleicht für ein Lächeln. Vielleicht für einen Blick. Vielleicht für ein kleines Wort. Vielleicht für eine kleine Erinnerung, vielleicht für ein Knistern in der Luft. Vielleicht für das Gewissen. Vielleicht um zu erleben, die Augen zu schließen und zu Reisen. Vielleicht auch nur um zu wissen, das mal alles gut war. Vielleicht aber auch nur um einfach aufzuwachen. Aber vielleicht auch nicht.

glauben ist nicht wissen.