22 August 2013

we-are-photography - das Forum für all die, die Fotografie lieben und Leben


Wie ihr vielleicht schon vor einigen Tagen bei Facebook gesehen habt, habe ich einmal die Seite von dem we-are-photography Forum gepostet und wie ihr hier schon seht, bin ich quasi das Titelbild bzw das aller erste Bild was dort in der Bilder-Show angezeigt wird. Darüber freue ich mich richtig! In den letzten Wochen hatte ich ganz netten E-Mail Kontakt mit Sascha, dem diese Seite gehört und er läd euch alle recht herzlich ein, diesem Forum beizutreten. Und ich finde der Text, den er mir geschickt hat, klingt wirklich sehr überzeugend. Aber lest doch selbst:


             Wir sind ein freundlich gesinntes, familiäres Forum, an dem jeder ehrliche 
Kritik erwarten darf und muss" …….

….doch was versteckt sich dahinter?
Oft hält ein Slogan nicht das, was er verspricht – nicht so bei uns. Du bist von Foren enttäuscht, auf denen ewig gelabert wird und User niedergemacht werden? - Dann komm zu uns! Du hast es satt, immer wieder gesagt zu bekommen „Benutz die Suchfunktion!“. – Dann komm zu uns! Du möchtest konstruktive Kritik und bist bereit auch die Meinung der Anderen zu akzeptieren. – Dann komm zu uns!

Was macht uns so anders?
In unserem Forum sind echte Fotofreunde aktiv, welche die Fotografie als Anfängerhobbie betreiben, bis hin zu „wahren Profis“, die gerne Jedem mit ihrem Fachwissen zur Seite stehen.

Übersichtlich gegliedert findest du schnell die passende Antwort auf deine Frage. Dein Thema ist nicht dabei – kein Problem – sag es uns, wir finden eine Lösung .

Endlos-Threads, in denen es schon lange nicht mehr um die eigentliche Frage geht, wirst du bei uns nicht finden, ebenso wie vernichtende Kommentare oder totale Ignoranz gegen einzelne User. Die Moderatoren achten sehr auf „gute Manieren“ .

Niemand nutzt dieses Forum zur Selbstdarstellung. Wir haben alle Freude daran, unsere Fotos und Videos mit anderen zu teilen, sind gespannt auf neue Sichtweisen, nehmen Hinweise zum Bildaufbau und zur Bearbeitung gerne entgegen und gehen auch mit Negativ-Kritik positiv um. Nicht Jedem muss jedes „Kunstwerk“ gefallen.

Egal ob deine Ausrüstung 200 € oder 2000 € gekostet hat, du bist herzlich willkommen, wenn du genau so viel Lust auf ehrlichen Meinungsaustausch hast und bereit bist, uns auch deine Kenntnisse und Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen.

Das sind wir!

Dann unsere Wettbewerbe : 

Wettbewerb?! - Wir machen doch nur Spaß !
Hat dich der sportliche Ehrgeiz gepackt und du glaubst, das "perfekte" Bild zu haben - dann mach mit bei unserem Wettbewerb! Bei uns gibt es ihn noch - den wahren olympischen Gedanken!
Jeden Monat kannst du dein schönstes Bild zu einem festgelegten Thema zur Wahl stellen. Über das Thema entscheiden die Mitglieder des Forums in einer Abstimmung. 

Du kannst jederzeit eigene Themenvorschläge einbringen, wenn dir ein Motto besonders am Herzen liegt. Im Folgemonat können dann alle Nutzer des Forums über die Bilder abstimmen und Punkte vergeben. Was gibt es zu gewinnen? NICHTS! Nur das gute Gefühl, dass dein Bild alle anderen auch begeistern konnte und du im Bereich Fotografie auf dem richtigen Weg bist.  Den drei besten Bildern ist ein Platz in unserer "Halle des Ruhmes" - der Galerie - gewiss, ebenso wie eine Präsentation auf unserer Facebook-Seite.
Also mach mit! - Wir machen doch nur Spaß!