20 Februar 2015

Detomaso - Trentino Black

Für alle die sich jetzt denken: ist der Titel ein Lied - nein. Heute möchte ich einfach mal über die neue Uhr meines Freundes schreiben, die ich ihm letzte Woche geschenkt habe. Als die Uhr dann endlich da war und ich ihm eine kleine Blech-Büchse hinhielt, wusste er gleich bescheid. Seine Uhr ist da. Er bekam gleich leuchtende Augen und als er sich auspackte, zierte sein Gesicht ein großes grinsen. Mit der Uhr von Puma die er seither am Handgelenk trug, hatte dieses "Monster" nicht mehr viel zu tun. Von meinen Ebay Uhren wollen wir erst gar nicht sprechen. Die UVP liegt aktuell bei 425€, bei Amazon* könnt ihr aber ein Schnäppchen machen. "Nur" 295€. Man merkt deutlich dass diese Uhr ein paar hundert Euro gekostet hat, aber seht einfach selbst:
(Worte mit * sind links)


Meinem Freund gefällt die Uhr richtig gut. Es ist wirklich das erste Schmuckstück, welches ich ihm geschenkt habe, dass er regelmäßig trägt und auch bei seinen Eltern lobend gezeigt hat. Also für all jene, die ihrem Freund was schenken wollen: schenkt eine Uhr.



Und zu guter Letzt noch ein paar allgemeine Fakten über die Uhr. Die Uhr ist eine Automatik Uhr und besitzt daher keine Batterie. Aufgeladen wird sie daher durch die eigenen Bewegungen des Trägers, oder durch aufziehen der Krone. Sie hat ein kratzfestes Saphirglas (deswegen spiegelt sie wohl auch so beim fotografieren). Das Armand und das Gehäuse der Uhr bestehen aus Edelstahl und ein echter Hingucker befindet sich auf der Rückseite der Uhr. Dort hat man nämlich Einblick in das Uhrwerk.



wem diese Uhr gefallen hat, der mag auch sicherlich die anderen Modelle, aus der Black Collection.*