01 April 2015

Bamboo Revolution - die Uhr für's gute Gewissen


Wir sind der Meinung, dass es möglich sein muss, Mode und Accessoires mit einem guten Gewissen zu einem vernünftigen Preis kaufen zu können.
(worte mit * sind links)

 
Unter diesem Motto stellt das Label Bamboo Revolution* nachhaltige und ökologische Uhren her. Schon allein die Verpackung ruft nach Recyceltem Papier und natürlichen Produkten. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich stelle mir darunter immer etwas vor, was hässlich und absolut nicht modisch ist. Fast so, als würde ich sagen, dass ich mir neue orthopädische Schuhe gekauft habe - jeder würde blöd gucken. Aber diese Uhr hat mich dann doch überzeugt.
 
 
Wie der Name vielleicht schon verrät, besteht das Gehäuse der Uhr aus Bambus und ist dementsprechend auch sehr leicht - das Armband der Uhr besteht aus Leder und stammt von einem Ledergerber, der das Naturleder noch recycelt und mit Gemüsefarbe einfärbt (sowas geht!?)
 

Ursprünglich stammt die Idee dieser Uhren aus Südafrika und hat es jetzt bis nach Deutschland geschafft. Hierbei wird immer mehr auf Plastik verzichtet und bevorzugt natürliche Materialien benutzt, um diese Uhren mit der Hand zu fertigen. Lediglich ein Teil im inneren der Uhr ist noch aus Plastik, aber so wie ich das verstanden habe, wird daran auch noch gearbeitet, dieses Teil zu ersetzen. Was mir bei meiner Uhr leider nicht so gut gefällt ist, dass sie im Gegensatz zu den Uhren auf der Website ein nicht so kräftiges Ziffernblatt hat. Auf mich wirken die Zahlen leider nicht so kräftig, was ich ein bisschen schade finde. Aber das kann vorkommen, grade bei Produkten die handgefertigt sind.
 
 
Abschließend muss ich sagen, dass mir diese Uhr wirklich richtig gut gefällt. Mittlerweile rennt ja jeder mit einer MK oder DW Uhr rum und das ist einfach mal etwas anderes, was nicht jeder hat. Außerdem kann ich mir die Uhr von den Farben her, super im Herbst oder jetzt im Frühling vorstellen. Und im Gegensatz zu anderen Metall Uhren, wird diese hier im Sommer auch bestimmt nicht heiß! Bis Ostersonntag könnt ihr mein Model* (allerdings mit nur einem Band*) für 69€ statt 79€ ergattern.

Mit dem Code herz10vip erhaltet ihr 10%  auf alle Vollpreis Uhren. :)