20 September 2015

Ikoo Brush - your hair will love it

Im heutigen Post möchte ich Euch einmal die Ikoo Brush vorstellen, die eine Konkurrenz zum bekannten Tangle Teezer darstellt. Im Gegensatz zum Tangle Teezer ist die Ikoo Brush 2-4€ (je nach Ausführung) teurer - und ob sich das lohnt erfahrt ihr ganz am Ende - aber nun zur Ikoo Brush.
 
(worte mit * sind links)
 
 
Was ich sehr edel finde ist dass all die Bürsten* in so einer edlen Verpackung kommen. Über den Nutzen dieser Verpackung kann man sich streiten, dennoch finde ich es ansprechender wenn Dinge nochmal in einer "extra" Verpackung geliefert werden - das hat so einen Hauch von "Exklusivität" und rechtfertigt bei den Bürsten wohl auch den geringen Preisunterschied. Außerdem ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei.
 
 
Auf dem Bild seht ihr die Pocket Version* aus der neuen (ab Oktober erhältlich) "metallic Kollektion". (Sind übrigens mega schöne Farben!) Im Gegensatz zur ersten Kollektion* haben sich das Design und auch die Anordnung der Borsten verändert - so soll das Haare kämmen noch angenehmer werden! 
 
 
Ich besitze bereits eine pocket Bürste aus der ersten Kollektion, leider hat mir diese eigentlich gar nicht gefallen, weil ich die Borsten viel zu hart finde und es für die Kopfhaut wirklich sehr sehr unangenehm wird (vielleicht auch empfindungssache) - auch meine Farbwahl war wirklich ein Fehlgriff - denn weiß neigt bekanntlich sehr dazu schmutzig zu werden.
 
 
Abgesehen von der Farbe kann ich rein optisch an den Borsten auf den ersten Blick keine Veränderungen wahrnehmen - schaut man aber genauer hin, so erkennt man das bei der neuen Kollektion 2 kurze Borsten zwischen einer langen Borste liegen. Bei der ersten Kollektion ist es: lange Borste, kurze Borste, Lange Borste usw. Beim bürsten selber ist auf jeden Fall die Bürste aus der zweiten, überarbeiteten Version der Gewinner. Die Borsten sind viel weicher und biegsamer, was ein schmerzfreies kämmen ermöglicht - die Bürste der zweiten Kollektion wird auf jeden Fall einen Platz in meiner Handtasche finden!
 
 
Und im Gegensatz zum Tangle Teezer?
 
 
Im Vergleich mit dem Tangle Teezer gewinnt für mich persönlich der hoch und zurecht gehypte Tangle Teezer. Ich kann zwar keinen direkten Vergleich mit der Ikoo Home bürste ziehen, dennoch gefallen mir die Borsten des Tangle Teezer um einiges besser, da sie noch weicher und biegsamer sind. Alles in einem kann ich euch aber die Bürsten aus der zweiten Kollektion sehr empfehlen, wenn euch zum Beispiel der Tangle Teezer überhaupt nicht gefällt! :)